Pyramiden-Schau im MAMUZ Mistelbach | Familien-Ticket gewinnen!

MAMUZ Fotos/[AU]_MAMUZ_Faszination_PYRAMIDEN_
© Atelier Olschinsky

 

Urgeschichte und Mittelalterarchäologie – klingt vielleicht nicht spannend, ist es aber. Sehr sogar. Das beweist das MAMUZ an seinen beiden Museumsstandorten Asparn/Zaya und Mistelbach. Durch die auf dem Freigelände eingerichteten Wohn- und Handwerksgebäude wird in Asparn Geschichte hautnah erlebbar. Das MAMUZ Museum Mistelbach wiederum geht in wechselnden Sonderausstellungen den Highlights der Frühgeschichte auf die Spur. 2018 widmet es sich der „Faszination Pyramiden“.
 

Ägyptens Pyramiden haben seit ihrer Entstehung vor 4600 Jahren nichts an Faszination verloren. Noch heute stehen wir vor diesen monumentalen Meisterwerken und stellen uns Fragen wie: Welche Bedeutung hatten die Pyramiden und wie wurden sie überhaupt errichtet. Die aktuelle Ausstellung im MAMUZ Mistelbach geht den Geheimnissen auf die Spur und liefert spannende Antwortversuche. Alles andere als todlangweilig ist auch die Rekonstruktion einer Grabkammer, die Einblicke in die Jenseitsvorstellungen und Kulte der Alten Ägypter gibt.

 

Gewinnen Sie ein Familien-Ticket für 4 für die Ausstellung „Faszination Pyramiden“!

  • Familien-Ticket = 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 14 Jahre
  • + gratis Begleitbroschüre
  • Ausstellung „Faszination Pyramiden“: 3. März bis 25. November 2018
  • MAMUZ Museum Mistelbach, Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach
  • Ausstellungs-Vorschau


 

%ph_formdefinition%

 

.